Zu den Highlights:    [2010/2011]   [2012]   [2013]   [2014]    [2015]    [2016]    [2017]   [2018]   [2019]                                          [2020]  [2022]  [2023]  [2024]

Highlights aus dem Jahre 2021

Zur allgemeine Bildergalerie 2021

Ausflug ins Lachtal

Frühschoppen in Bad Goisern

Verabschiedung von Werner Lödl

Partnerschaft 50 Jahre Pohlheim-Admont

Das Jahr neigt sich

Wir freuen uns, wenn wir endlich wieder gemeinsam musizieren
und auch euch wieder unterhalten dürfen!

Hans

Manfred

Redi

Kurt

Wieder mal ein Lebenszeichen von uns

Artikel in der Kleinen Zeitung vom 21. Februar 2021

Uns gibt es noch!

Ausflug auf die Großlachtal-Hütte

Im Juli starteten wir unseren ersten Ausflug, und zwar auf die Großlachtal-Hütte in Oberwölz.
Wir wurden von Manuela und Hias köstlich bewirtet und genossen die wunderbare Gegend.
Natürlich wurde auch zur Freude der Sennleute und der Almwanderer fest musiziert .

Auffahrt gelungen

Die idyllische Hütte

Wanderung zum Gipfelkreuz

Senn Hias und Kurt

MERZL und die Sennleute Manuela und Hias

und es wurde ausgiebig musiziert

Frühschoppen in Bad Goisern

Gemütlicher Frühschoppen beim Weissenbachwirt in Bad Goisern am SO, 18. Juli 2021.

Wir konnten auch wieder viele Freunde nach dieser langen "Durststrecke" begrüßen.

Endlich wieder ein Frühschoppen

das urgemütliche Gasthaus

Solo von Hans und Manfred

die gemütliche Ecke

unsere Musikkolleginnen v. Saiten 3-Klang

Verabschiedung von Werner

Am 27. August 2021 mussten wir uns von unserem Musikkollegen Werner Lödl verabschieden. Bei der Urnenbeisetzung am Friedhof in Hieflau gaben ihm auch sehr viele Musikkollegen und Freunde die letzte Ehre.

Musikalisch umrahmt wurde die Trauerfeier von der Hartlmusi und von uns.
Es war auch für uns ein sehr bewegender Moment. Werner war ein überaus toller und vielseitiger Musiker, aber auch ein wunderbarer Mensch.

Gerade dies wurde in der Dankesrede von Kurt Eibl zum Ausdruck gebracht. Das Lied "In Gedanken bin i bei dir" galt letztmalig für unseren lieben Freund Werner.

Auf Wunsch von Werner wurde dann auch im "Gasthaus zum Waldi" ein wenig musiziert. Hier waren natürlich ein paar ruhige Oberkrainermelodien sehr angebracht.

Wir werden Werner und auch seine von ihm komponierten Stücke in besonderer Erinnerung behalten

Urnenaufbahrung, neben leiser Volksmusik!

das war unser Werner

immer gut aufgelegt

auf der Ardningalm

5 Jahre gemeinsam mit Werner

danach

Die Erinnerung bleibt

50 Jahre Partnerschaft Pohlheim Admont

Die Jubiläumsveranstaltung 50 Jahre Partnerschaft Pohlheim - Admont am 16. Oktober 2021 wurde von der MERZL Klarinetten-Musi (auch im Klarinettenquartett mit Kammermusik) musikalisch untermalt.
Die Bürgermeister und die Organisatoren (u.a. Walter Damasky) würdigten natürlich dieses besondere Treffen. Der Admonter Bürgermeister bedankte sich bei den vielen Gästen aus Pohlheim, aber auch aus Zirc und Strehla, und konnte versprechen, weiter im Sinne der vergangenen Jahrzehnte zu wirken.
Der offizielle Teil wurde dann mit der Europahymne abgeschlossen.
Nach der Pause wurde es sehr gemütlich und viele Erinnerungen von früher wurden ausgetauscht. Insbesondere freuten sich alle, dass Fam. Wirk auch anwesend war. Sie war von der ersten Stunde an dabei und maßgeblich an vielen Kontakten beteiligt.
Flott wurde der Abend dann mit der Gesangsgruppe "Die Moll's" und der Merzl Klarinetten-Musi fortgesetzt.
Wir unterhielten unsere Gäste auch am Abschlussabend auf Schloss Röthelstein.
Der gemeinsame Tenor hieß: "Hoffentlich sehen wir uns bald wieder!"

Eröffnung mit den Marketenderinnen des MV Admont-Hall

Europahymne, Solistin Roswitha Seidler(Pohlheim)

Fam. Wirk und Kurt Eibl

Die  4  MERZL's

Auf Schloss Röthelstein

Der Abschlussabend

Das Jahr neigt sich

Im Dezember bestand die Möglichkeit zu Viert (coronabedingt) in der Kirche zu spielen.

So nahmen wir ein Ersuchen der Pfarre Admont an, die musikalische Mitgestaltung der 13.-Wallfahrt am 13. Dezember 2021 und der Rorate zu übernehmen.

Die Mitwirkung bei der Rorate -immerhin um 6 Uhr in der Früh- ist wohl die schönste Einstimmung für das Weihnachtsfest.
Als Abschluss wurde dann der Andachtsjodler gespielt bzw. von den Gläubigen mitgesungen.

Der Hochaltar der Stiftskirche Admont (Carrara-Marmor)

Die gute Seele in der Stiftskirche: Sr. Friedburg

Kontaktmöglichkeiten zu den Mitgliedern der MERZL Klarinetten-Musi:

leitnermanfred@gmx.at

Zu den Highlights:    [2010/2011]    [2012]    [2013]    [2014]   [2015]   [2016]   [2017]   [2018]                                                                                     [2019]   [2020]  [2022]  [2023]  [2024]